1-IMG_4913

Feedback

„Vielen Dank für den tollen Workshop! Ich denke, er hat uns alle einen Schritt weitergebracht.“
Ein Teilnehmer des Workshops „Stressmanagement im Studium“ an der DHBW Lörrach

„Die Murmel haben wir als Entschuldigungsritual in der Klasse eingeführt. Das machen die Kinder noch Wochen später. Es fällt ihnen so leichter Entschuldigung zu sagen.“
Lehrerin zum Modul mit Lied „So-so-sorry“ im 1000 Schätze-Programm.

„Wir sind oft ein Jammerclub. Das Programm hat unserem Kollegium geholfen, deutlicher unsere Stärken zu erkennen.“
Ein Schulleiter zum 1000 Schätze-Programm

„Sehr motivierend, bringt viel Freude, machen die Kinder immer wieder gern.“
Lehrerin zum Koordinationstango im 1000 Schätze-Programm

„Besonders gefallen hat mir der hohe Praxisbezug und das praktische Arbeiten in Gruppen. Ebenso die Rückmeldungen und Ideen der Dozentin in Bezug auf unsere Beiträge sowie die Atmosphäre im Seminar.“
Seminarteilnehmer am Kompaktseminar „Projektmanagement und -Marketing im Non-Profit-Bereich“, Duale Hochschule Villingen-Schwenningen

„Wir beschreiten gemeinsam mit Eltern- und Schülerschaft sowie externer Expertise einen neuen Weg. Besonders wichtig ist uns dabei, die Eigenverantwortung der uns anvertrauten Kinder und Jugendlichen nachhaltig zu stärken. Die ersten Schritte haben gezeigt, dass und wie wir erfolgreich sein können.”
Gesamtleiter der Schule Schloss Salem in einer Publikation zum Projekt

„Am Anfang waren wir eher skeptisch. Wir kennen die Schüler sehr gut und wissen, was sie wollen. Doch dadurch, dass wir Teil dieses Prozesses sind, können wir unsere Ideen mit einzubringen und haben das Gefühl, wirklich etwas zu verändern.“
Schülervertreterin im Projektbeirat, Schule Schloss Salem

„Dieses Buch versorgt Eltern mit klugen Strategien für den Umgang mit dem Alkoholkonsum ihrer jugendlichen Kinder. Ein sehr differenzierter und zugleich alltagsnaher Ratgeber, der vor allem durch seine klare Sprache und viele konkrete Vorschläge besticht.“
Rezension zum Elternratgeber: Kuttler, H./Schmider, F. : Filmriss, Koma, Suchtgefahren – Wie Eltern ihr Kind schützen können“  (Gehirn & Geist, Heft 6/2011)

„Wir sind ratzfatz begeistert!“
Auftraggeberin zu meinem Abschlussbericht im Zuge einer wissenschaftlichen Recherche im Gesundheitsbereich


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/477881_79540/web/wordpress/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405