Buntstifte_900x1200

Konzepte + Projektmanagement

Ich verstehe mich als „Ermöglicherin“ und Dienstleisterin, die das Wissen, die Erfahrungen und die Visionen aller Beteiligten systematisch zusammenführt. Dadurch verbinden sich Gewachsenes und Neues auf sinnvolle Weise. Die so erzielten Ergebnisse sind passgenau, nachhaltig und finden Akzeptanz.

Mein Angebot für Organisationen, Kommunen und Netzwerke

  • Konzepte der Gesundheitsförderung und Suchtprävention: passgenau, mit Blick auf Stärken und Kompetenzen, wissenschaftlich fundiert und praxisnah
  • Moderation von Veränderungsprozessen, Projektmanagement, Koordination
  • Vorträge, interaktive Workshops und Seminare

Drei Schritte gewährleisten nachhaltig wirksame Programme in Prävention und Gesundheitsförderung:

  1.  Die gemeinsame Definition von Veränderungsbedarf und Zielen
  2.  Die Übertragung wissenschaftlicher Erkenntnisse in die Alltagspraxis
  3.  Die gemeinsame Gestaltung der einzelnen Schritte mit fortlaufender Überprüfung und ggf. Nachjustierung (Public Health Action Cycle)

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/477881_79540/web/wordpress/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405