mach-mal-Pause_900x1200

Workshops

Bei der zeitlichen Gestaltung (Tagesworkshop, mehrteiliger Kurs, Impuls-Einheit) gehe ich gern auf Ihre Wünsche ein.

Suchtprävention in Wissenschaft und Praxis

… ist ein Angebote für Fachkräfte der Suchtprävention, Hochschulen und Kommunen. Es vermittelt praxisnahes Wissen in Verbindung mit den wissenschaftlichen Grundlagen.

  • Gemeinsam etwas bewegen: Projektmanagement im Nonprofit-Bereich
  • Wissenschaftlich fundiert und praxisnah: Projekte konzipieren und planen
  • Menschen überzeugen und mitnehmen: Öffentlichkeitsarbeit im Nonprofit-Bereich

Expertise: Über 20 Jahre Erfahrung im Bereich Suchtprävention und Gesundheitsförderung, Entwicklung und Steuerung zahlreicher Programme; Buchautorin, vielfälitge Publikationen für die Allgemeinbevölkerung und die Fachöffentlichkeit.

Gesund bleiben im Stress

… ist ein Angebot für Organisationen, Hochschulen und Kommunen.  Es unterstützt Menschen bei einem gelasseneren Umgang mit Alltagsstress.

Expertise: Zertifizierte Trainerin Stressmanagement (MILD-Akademie München). Das von mir angebotene Programm wurde mit sehr gutem Erfolg evaluiert und ist von der Zentralen Prüfstelle Prävention der gesetzlichen Krankenkassen als Präventionskurs zur Stressbewältigung im Sinne des § 20 Abs. 1 SGB V anerkannt und förderfähig.

 


Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/477881_79540/web/wordpress/wordpress/wp-includes/class-wp-comment-query.php on line 405